Sonntag, 30. Mai 2010

Rickli`s FIMO Bleistifte

So, nun zeige ich Euch mal wie ich meine Bleistifte umhülle.
Als erstes brauchen wir eine oder mehrere FIMO Canes.

Davon schneiden wir Scheibchen ab, legen zwei um den Bleistift und drücken sie einwenig an.

Dann legen wir den Bleistift auf die Unterlage und rollen ihn ohne Druck hin und her.....


.... bis der Übergang von den Cane-Scheibchen nicht mehr seh- und spürbar ist.

Dann die nächste Scheibe auf den Bleistift.Wieder wenig andrücken und auf der Unterlage rollen.
Und immer so weiter, bis der ganze Bleistift unhüllt ist....

Nun legen wir den fertig umhüllten Stift auf etwas Mehl auf ein Backblech.

Bei 110 Grad 30 Minuten im Ofen backen.Erkalten lassen, Mehl mit Wasser abspülen.Danach kann noch geschliffen und poliert, oder lackiert werden.
UND natürlich passen nun die Bleistifte immernoch in den Spitzer.
Jedenfalls problemlos in das grössere der beiden Löcher.
Nun wünsch ich Euch viel Spass

1 Kommentar:

Kokopelli hat gesagt…

Bin gerade über Deinen Blog gestolpert und dachte, ich sag mal hallo! Tolle Anleitung! Ich habe gerade wieder angefangen, mit FIMO zu experimentieren. Feine Sache, wenn man seine eigenen Ketten-Anhänger machen kann.

Related Posts with Thumbnails