Dienstag, 25. Mai 2010

Rickli`s Rosen-Schildkröte


Als erstes brauchen wir eine Rippe FIMO



Daraus formen wir
Kopf
Beine
Schwänzchen
Panzer


Dann von der Rosen-Cane eine 2-3 Millimeter dicke Scheibe, welche wir mit den Acrylstab so gross flach rollen, dass sie über die Panzerkugel reicht.


Dann legen wir die nun dünn ausgerollte Cane-Scheibe vorsichtig über den Panzer,
und drücken sie sanft an.

Nun legen wir den Panzer verkehrt rum in die eine Hand, und fangen mit einem Finger der anderen Hand, welchen wir auf die Panzerunterseite legen, an den Panzer in der Hand zu kreiseln. Aber bitte mit sowenig Druck wie nur möglich.Damit verbindet sich die Cane -Scheibe viel besser mit dem Panzerfimo.Es wird dann in der Panzerunterseite eine kleine Wölbung geben, welche wir später brauchen.

Wenn das gemacht ist, bringen wir mit einem Bleistift 2 Kerben an, für den Hals ( Kopf) und gegenüberliegend für den Schwanz


Als nächstes werden nun die Beine,Schwänzchen und den Kopf platziert und leicht angedrückt in der Mulde welche nun die Panzerunterseite hat.


Danach markiere ich mit einer spitzen Stopfnadel wo ich die Augen haben möchte


Oder mann macht kleine FIMO Perlchen, welche man zuerst ca. 15 Minuten im Backofen backt, und dann in die vorgegebenen Löchlein platziert.


Nun darf die Kleine in einem weichen Mehlbett erst mal 30 Minuten bei 110 Grad in den Ofen.


Fertig gebacken, befreien wir sie unter fliesendem Wasser zuerst einmal vom Mehl, und trocknen sie gut ab.Na, ich sie nicht süss geworden unsere Kleine.
Aber halt halt halt, wir sind noch nicht fertig...
Richtige Schildkröten haben doch noch einen Bauchpanzer.
Dazu formen wir eine kleine FIMO Kugel und legen sie mittig in den Panzer

Nun drücken wir einfach mit dem Finger die Kugel noch flach, und unsere Kleine hat einen Bauchpanzer.Dann geht es natürlich nochmals für 30 Minuten bei 110Grad in den Ofen.

Fertig gebacken kann man sie nun so lassen wie sie ist...oder noch lackieren oder auch nur den Panzer abschleifen und mit dem Dremel polieren, was mir selbst am besten gefällt.
Natürlich kann man den Panzer auch mit jeder anderen Cane belegen... ;o)


1 Kommentar:

geeseanny hat gesagt…

Die gefällt mir ausgesprochen gut. So eine süße Schildkröte hab ich noch nie gesehen!

Related Posts with Thumbnails